<<< zurück                                                                       Startseite "Yesterday"                                                                       vorwärts >>>

THERE´S A PLACE

oder "UNSER BEATLES DAY AUF DER PLATTENBÖRSE"

1. Juli 2017 - von Jürgen Meis

 

Am 1. Juli 2017 fand in der Krahnendonkhalle in Mönchengladbach-Neuwerk erstmalig eine Plattenbörse statt. Die Organisatoren wollten eigentlich auch den Sonntag für dieses Event nutzen, aber die Halle war für den 2.Juli bereits blockiert. 

 

Doch einige Wochen vorher wurde der Erfolg des Events auf eine harte Probe gestellt. Die "Tour de France" rollte durch Deutschland. Und nicht nur Düsseldorf wurde als Veranstaltungsort ausgewählt, sondern auch Mönchengladbach. Da der ganze Tour-Tross am Samstag in Düsseldorf und am Sonntag in Mönchengladbach geplant war, wurde das Platten-Event kurzfristig auf den Samstag verlegt.

 

Durch den Umstand, dass viele Mönchengladbacher an beiden Standorten als Helfer oder Gäste involviert waren, sind viele Vinyl-Fans leider nicht auf ihre Kosten gekommen und konnten die Plattenbörse nicht besuchen. Die Verantwortlichen der Plattenbörse ließen über unser Stammtischmitglied Jerry Korte anfragen, ob wir als Stammtisch als "Bonbon" einen Beatles Day machen könnten.

 

 

 

Wir waren von der Idee begeistert und bauten einen eigenen Stand auf. Gabi Koepp und Linda Scheler waren im bunten Sgt. Pepper-Outfit zu sehen und viele Gäste machten mit den beiden Fotos. Auch der ehemalige Westernhagen- und Lords-Schlagzeuger Charly Terstappen aus Mönchengladbach war als Gast dabei. Als wir gemeinsam an einem Verkaufsstand die Westernhagen LPs durchwühlten, informierte ich den Verkäufer, dass er vor dem Schlagzeuger diverser Westernhagen LPs stehen würde. Er guckte ihn an und suchte alle LPs aus den Regalen, bei denen Charly am Schlagzeug saß und ließ diese von ihm unterschreiben. Aber nicht zum Verkaufen! Er packte alle unterschriebenen Platten für sich selber weg und freute sich riesig darüber. Auf einem Bild unterschreibt Charly soeben die LP von Westernhagen mit dem Titel "Stinker".

 

An unserem Stand haben wir neben Stammtisch-Infos auch selbst hergestellte Kissen und Lampen mit Beatlesmotiven verkauft. Es war ein rundum gelungenes Event mit vielen netten Begegnungen.