<<< zurück                                                                                                                                                                                 vorwärts >>>

TICKET TO RIDE

 

Auf die Beatles bin ich aufmerksam geworden leider bei einem sehr traurigen Anlass, der die Welt erschüttert hat. John Lennon wurde ermordet und diese Nachricht kam auf allen Sendern, die mich auch in der ehemaligen DDR erreicht hat.

 

Wer war bzw. ist dieser John Lennon, der Menschenmassen zum Weinen brachte? Ich recherchierte so gut ich in der DDR nun mal konnte und stieß auf meine "große Liebe".

 

Die erste Platte hörte ich unentwegt und bekam nicht genug davon. Der Mensch John Lennon interessierte mich unheimlich und seine Musik ging mir unter die Haut. So begleiten mich die Beatles und John mein ganzes Leben.

 

Ich war auf Spurensuche mittlerweile in New York, Liverpool und sogar auf den Bahamas auf der Insel, wo der Film "Help" gedreht wurde. Hamburg ist für mich nicht weit im Gegensatz zu Viersen bzw. Mönchengladbach.

 

Auf den Beatles-Stammtisch wurde ich durch Jürgen Meis aufmerksam. Dieser nette Mensch lud mich zum 2. Geburtstag des Stammtisches ein und ich folgte dieser Einladung und traf auf Leute, mit denen ich die gleiche Begeisterung für die Beatles teilen konnte. Ja, 7 Stunden dauert die Zugfahrt, die sich gelohnt hat. Gerne mal wieder.