<<< zurück                                                                                                                                                                                 vorwärts >>>

A DAY IN THE LIFE

Als ich 1979 anfing mich für Musik zu interessieren, hatte ich durch meinen älteren Bruder Zugriff auf eine umfang-reiche Musiksammlung. Ich habe mich kreuz und quer durch eine Vielzahl von Alben gehört (hören dürfen, Zitat: "wehe ich finde auch nur einen Kratzer......").

 

Das sogenannte Rote und Blaue Album hat mich ganz besonders "gepackt"! Die Songs kannte ich (fast) alle (aus dem Radio). Faszinierend war aber für mich, dass hinter all den Songs nur eine Gruppe steckte: die BEATLES.

 

Der Beginn einer musikalischen Leidenschaft. Ich habe mir daraufhin meine erste eigene Beatles-Platte (Rubber Soul) gekauft und es folgten noch viele.

 

In den Jahren habe ich viermal Paul McCartney und einmal Ringo Starr live sehen dürfen! Unvergessliche Ereignisse! In Hamburg bin ich 2002 auf den Spuren der Beatles "gewandert". Einen Besuch der Heimatstadt der Beatles - Liverpool - habe ich mir fest vorgenommen.

 

Über das Beatles Museum in Halle (ich bin seit vielen Jahren Mitglied) habe ich 2015 einen Aufruf gestartet, um einen Beatles Stammtisch in Mönchengladbach zu gründen. Daraus wurde der Beatles Stammtisch Mönchengladbach-Viersen, dem heutigen BEATLES-TREFF NIEDERRHEIN.

 

... and somebody spoke and I went into a dream."

 

BEATLES forever!