<<< zurück                                                                                                                                                                               vorwärts >>>

Tomorrow Never knows

 

Ich heiße Philipp Wachowiak und bin 1948 geboren.

 

Meine erste Beatles-Platte war "Beatles For Sale". Das war bereits die vierte LP. Ich bin ein Beatles-Fan der zweiten Stunde. 1962/1963 haben alle "Hurra!" geschrien und gejubelt. Es war mir aber schon immer suspekt, wenn alle Welt "Hurra!" ruft.

 

Als ich dann Fan der Fab Four war, war ich es richtig - mit Haut und Haar. Und das hat sich bis heute gehalten. Über meinem Bett hängt eine Großaufnahme des Covers von "Abbey Road" - der Platte, die eigentlich "Everest" heißen sollte, weil Geoff Emerick damals Zigaretten rauchte, die so hießen.

 

Meine Top-Alben sind "Beatles For Sale", weil es mein erstes war. Dann folgen "Rubber Soul" und besonders "Sgt. Pepper", weil ich die damals in London gekauft habe und sie daher eher hatte als die Kumpels in Deutschland.

 

Beeindruckt hat mich immer John Lennon, weil er mit Sprache und Worten spielt und aus meiner Sicht der innovativste der vier Jungs war.


Was höre ich sonst noch? Nicht erschrecken! Ich sammle seit 40 Jahren Mozart und habe alle Stücke (alle!) knapp zwei Mal - meine Lieblings-Symphonien sogar bis zu acht Mal.