<<< zurück                                                                                                                                                                                 vorwärts >>>

IN MY LIFE

Meine Eltern waren sehr musikalisch und hatten ein sehr gutes Rhythmusgefühl. Mein Vater trommelte u.a. mit 2 Löffeln zu den jeweiligen Songs. Sie liebten Swing, Jazz, Blues, Rock 'n' Roll und die englischsprachige Musik der 60er. Bei uns wurde viel Radio gehört.

 

Diese 60er Jahre Musik war eine Offenbarung für mich und habe sie aufgesogen wie ein Schwamm. Meine Wurzeln liegen im Blues z.B. Muddy Waters. Ohne Blues gäbe es kein Chuck Berry, keine Beatles, Rolling Stones, Them, Animals, Kinks, The Who usw.

 

Ich habe keine Lieblingsband. Von den Animals bis zu den "Zombies" ist alles dabei was ich liebe. Mir hat alles gefallen und tut es noch! Auch die sog. "One-Hit-Wonders". Auch Bob Dylans Musik hat mich sehr beeindruckt.

 

Intensiviert wurde das alles durch einen Nachbarsjungen (3Jahre älter), der fast jeden Tag mit seinen neuen Singles zu mir kam und mich mit Hintergrundwissen versorgte. Wir spielten Band und ich trommelte mit Plastikstöcken den Takt auf den Tisch oder spielte Luftbass. Deshalb wohl auch meine Liebe zum Schlagzeug und E-Bass. Habe einen Höfner-Beatles-Bass und übe fleißig.

 

Zum Beatles-Treff kam ich durch einen Zeitungsbericht. Die Beatles sind eine der vielen klasse Bands der 60er Jahre. Genau das Richtige für mich!  Endlich mit netten Menschen über tolle Musik reden,meine Zeit verbringen und dabei noch gute Musik hören. Vielleicht ergeben sich aus den Treffen gute Bekanntschaften und Freundschaften.