<<< zurück                                                                                                                                                                                 vorwärts >>>

Back in the u.s.s.r.

 

Die Musik der Beatles habe ich für mich 1964

mit "All my loving" nach dem Umzug in die Stadt entdeckt. Dort waren neue Freunde schon mehr up to date als ich "Landpomeranze". Aber dann brach auch bei mir eine regelrechte Beatlemania aus.


Diese Musik und die Jungs, natürlich, faszinierten mich. Alles, was man über sie in Bravo & Co. lesen konnte, wurde jetzt konsumiert. Das Taschengeld wurde in Singles (nicht nur) der Beatles umgesetzt. Meine Schwester und ich waren über BBC und die Top-Twenty, die wir Samstagsabends spät unter der Bettdecke heimlich hörten, immer bestens über die englische Musik-Szene informiert. Was mich heute noch ärgert: ich hatte keine Chance, bei der Bravo-Beatles-Blitz-Tournee dabei zu sein. Unserer Mutter waren diese "Langhaarigen" äußerst suspekt.

 

Ich mag auch andere Musik, z.B. von Queen, den Stones etc. Aber Songs der Beatles erinnern heute noch an Gänsehautmomente.

Z.b. brachte ein Mitschüler die brandneue Single "Hey Jude" mit in die Schule und unser Englischlehrer war so nett und legte

sie auf... wow. Der erste Discobesuch begann mit "Back in the U.S.S.R." ... da ging aber die Post ab. Die erste Liebe hängt mit "Here

comes the sun" zusammen.

 

Es war eine tolle Zeit und die Musik der Beatles ist für mich heute noch so faszinierend wie damals. Deshalb bin ich nach langem Zögern doch eines Tages beim Beatles-Stammtisch gelandet und freue mich, dort nette Menschen zu treffen und auch noch Neues rund um die Beatles zu erfahren.

 

Außer der Liebe zur Musik habe ich eine unbändige Reiselust.