<<< zurück                                                                                                                                                                                 vorwärts >>>

NORWEGIAN WOOD (THIS BIRD HAS FLOWN)

1964 war meine Haarlänge dem meiner Idole entsprechend (1mm über den Ohren) und mein Klassenlehrer sagte zu mir: "Hansen, Sie sind ein asoziales Element." Das kam in der Klasse an wie ein Ritterschlag.

 

Monate später bauten wir uns aus einem Karren ein "Beatles-School-Mobile". Darin wurden die Schulranzen und ein tragbarer Plattenspieler untergebracht. An jeder Ecke blieben wir stehen und spielten "Please Please Me", sangen und tanzten dazu. Endlich wieder ein Tag, wo es Spaß machte zur Schule zu gehen.

 

Ein Jahr sparte ich für ein Schlagzeug, um dann festzustellen, daß man mit einer Gitarre eher ein Held am Lagerfeuer war. Also brachte ich mir das auch bei und gründete die Band "The Black Jets". Mit drei blonden Mädels und drei weiteren langhaarigen Jungs gründete ich Jahre später eine Folkrockgruppe.

 

Es war etwa zur Jahrtausendwende, als ich in meinem Beruf für den "Tag der offenen Tür" ein Beatles-Trio gründete. Das war der ungewollte Startschuß für eine bis heute anhaltende erlebnisreiche Beatles-Revival-Zeit. Mit zunehmender Professionalität ergaben sich phantastische Auftritte, wie z.B. in der deutschen Botschaft in Saudi-Arabien, beim Jazzfestival in Montreux, im Cavernclub in Liverpool oder etwa on stage mit "The Beach Boys" in USA/Louisville.

 

www.beatles-forever-band.de