<<< zurück                                                                                                                                                                                 vorwärts >>>

ALL YOU NEED IS LOVE

 

Die Musik der Beatles begleitet mich seit meinem 14. Lebensjahr, als John Lennon ermordet wurde. Ihm zu Ehren wurde damals der Film "Help" im Fernsehen ausgestrahlt. Ich war total begeistert und durchsuchte sofort die Plattensammlung meiner Mutter nach Beatles-Platten. Die erste Platte, die ich dann gehört habe war

"I Feel Fine".

 

Danach habe ich alles von den Beatles aus der BRAVO gesammelt, vor allem die Starschnitte. Das Highlight war der Starschnitt der Beatles auf der Bühnentreppe. Meine erste selbstgekaufte Platte war das rote Doppelalbum. Mittlerweile besitze ich alle Beatles-Platten auf Vinyl.

 

Das Thema Beatles scheint auch nach 50 Jahren nicht zu Ende diskutiert zu sein. Immer wieder gibt es Artikel der Fab Four, neue Aufnahmen, Sehenswürdigkeiten und vieles mehr. Mein ganz persönliches Highlight war eine Wochenendreise nach Liverpool

mit einer Rundfahrt zu den Schauplätzen der Beatles. Sie gehören nach all der Zeit immer noch in unser Leben. Ob in der Musik oder

in allen Johns und Pauls, die nach ihren großen Idolen benannt wurden.

 

Ich gehe zum Stammtisch, weil man hier auf Gleichgesinnte trifft und sich als "Dinosaurier" verstanden fühlt. Außer den Beatles höre ich noch gerne Van Morrison, Linkin Park und Britpop.