<<< zurück                                                                                                                                                                                 vorwärts >>>

Here comes the sun

 

Ich bin am 1. März 1960 in Isselburg geboren, also eigentlich zu jung... um den Hype um die Fab Four selber erlebt zu haben. Aber ich hatte eine zehn Jahre ältere Cousine, die total infiziert war... und sie schenkte mir die erste Single von den Beatles, die ich irgendwie witzig fand... "Ob-la-di Ob-la-da".


Sie hatte natürlich einen Bravo-Starschnitt von ihnen in ihrem Zimmer. 1974 bekam ich meinen ersten eigenen Plattenspieler an Weihnachten von meinen Eltern geschenkt. Meine erste Single war nicht von den Beatles, sondern von Nazareth "Love Hurts". Aber die ersten Alben waren das Rote und das Blaue Album von den Beatles. Ich habe sie immer und immer wieder gehört und geliebt. Meine Lieblingstitel waren "Michelle", "Norwegian Wood" und "The Long And Winding Road".


Auf dem Mariengymnasium in Bocholt hatten wir einen Englischlehrer, der die Beatles liebte und mit uns im Unterricht "Eleanor Rigby" interpretierte. Ich war fasziniert...!


Dann war eine Zeit lang Pause. Andere Dinge im Leben wichtiger. Bis ich dann 2007 Jürgen (Meis) kennenlernte und mit ihm in Hamburg das Beatles-Museum im Stadtteil St. Pauli 2012 besuchte. Da war er wieder da... der Beatles-Virus!!!

 

Und je mehr man sich intensiv damit beschäftigt, umso mehr wird man von dem immerwährenden Hype um die Beatles mitgerissen. Es vergeht kein Tag, ohne dass man irgendetwas, was mit den Beatles zu tun hat, liest oder hört... und das ist bis heute einzigartig!

 

Im März 2019 waren wir in Liverpool, der Heimat der Beatles... es war großartig!!! Wen wundert es, dass wir als Hobby Radiosendungen machen und mittlerweile einige Zeitzeugen der Beatles interviewen durften und uns unglaublich darüber freuen, das tun zu dürfen!

 

Imagine...!!!