<<< zurück                                                                                                                                                                                 vorwärts >>>

You´ve got to hide your love away

 

Ich wurde 1985 in Mönchengladbach geboren, einige Zeit nach der Hochzeit der Beatles. Durch meine Eltern, vor allem meinen Vater, lernte ich die Musik der 60er kennen und lieben. In unserem Haus und auf Autofahrten lief oft Musik und ausschließlich "Oldies". Mein Vater erzählte zu jedem Lied eine Geschichte, entweder über die Entstehung des Liedes oder was ihn damit verband. Ich merkte, was die Musik der Beatles den Menschen bedeutete und was sie für Veränderungen gebracht hatte.

 

Auch heute noch erzählt mein Vater die Geschichten, zum Beispiel sein Besuch beim Beatles Konzert in Essen; zwei gemeinsam erlebte Paul McCartney Konzerte sind Musikalische Highlights für uns heute.

 

Musik begleitet mich mein ganzes Leben,  ob selber singen oder zuhören - Von Klassik bis Indie-Rock. Aber die Beatles haben alles geprägt