<<< zurück                                                                                                                                                                                 vorwärts >>>

The inner light

 

Without going out of my door

I can know all things on earth

Without looking out of my window

I could know the ways of heaven

 

Ich erblickte im Jahr 1974 in der schönen Stadt Trier das Licht

der Welt.

 

Schon früh war meine Kindheit von der Musik der 60er und 70er Jahre geprägt, die meine Eltern hörten. Mit 12 Jahren besaß ich bereits alle Beatles-Platten, damals noch auf Vinyl, sowie einige Solo LPs.

 

Wenige Zeit später begann ich mich für progressive und elektronische Musik zu interessieren und ich wurde Fan von Bands wie Pink Floyd, Genesis und Tangerine Dream, die bis heute zu meinen Lieblingsbands zählen. Da ich seit Mitte der 80er Jahre aktuelle Trends im Musikbereich verfolge und immer an aktuellen Künstlern und Musikstilen interessiert bin, umfasst meine Sammlung Musik von den 50er Jahren bis heute. Neben Künstlern wie Bob Dylan, Pink Floyd, den Rolling Stones oder den Beatles finden auch aktuelle Musiker den Weg in mein CD-Regal.

 

Die Beatles waren für mich immer etwas ganz Besonderes, nicht nur weil mit ihnen alles angefangen hat und ihre Musik maßgeblich dazu beigetragen hat, dass ich ein großer Musikfan wurde. Sondern auch weil die Rockmusik in ihrer heutigen Form ohne die Beatles gar nicht denkbar wäre.

 

Auch in anderer Hinsicht hat mich die Musik der Beatles geprägt und inspiriert. Neben Musik interessiere ich mich sehr für Kunst und Literatur und bin auch selbst in vielen Bereichen künstlerisch tätig gewesen.