<<< zurück                                                                       Startseite "Yesterday"

TELL ME WHAT YOU SEE

oder "Wie die Bilder laufen lernten"

9. Juni 2016 - von Jürgen Meis

Sagt mir liebe Mitglieder, was seht Ihr hier? So oder ähnlich könnte die Überschrift über den ersten Kino- oder Eventabend in der Villa Marx lauten.

 

Im Juni 2016 wollten wir erstmalig ein paar bewegte Bilder, sprich Videos der Beatles zeigen. Doch da gab es noch keine Hi-Tech-Anlage (funktioniert die eigentlich:)???). Mein Sohn Nils hatte einen Beamer zur Hand und dieser wurde dann im damaligen, schlichten Kino angeschlossen.

 

Das Thema dieses Abends könnt ihr vielleicht sehen oder auch anhand der Bilder erahnen. Es war die Bravo-Beatles-Blitztournee aus dem Jahr 1966. Der Festsaal wurde von Gabi und mir wohnlich geschmückt und Herbert war der Film-Vorführer.

 

Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, sind einige Dinge im Kino so nicht mehr vorhanden. Die schönen bunten Stühle, die grandiose Fotowand und auch einige gemütliche Sofas sind nicht mehr da. Dafür aber gibt es nun ein tolles Ambiente mit toller Technik, wenn sie denn funktioniert.

 

Auch die Anzahl der Teilnehmer hielt sich damals in Grenzen. Es waren zwischen 10 und 15 Personen anwesend. Wie die Zeit rennt, sehen wir in den letzten Monaten. Fast 25 bis 30 Personen sind meistens anwesend. Ich hoffe, es wird so weitergehen und die Freude überwiegt den Frust, der ab und an da ist.