<<< zurück                                                                                                                                                                                 vorwärts >>>

GIRL

 

Die gute Musik der Beatles ist mir eigentlich seit den Sechzigern bekannt. Jedoch das Feuer wurde erst wieder entfacht, als ich 2011 im Beatles-Museum Hamburg war. Leider wurde dieses tolle Museum 2012 geschlossen. 2013 habe ich dann Kenntnis davon erlangt, dass es ein weiteres Beatles-Museum in Halle an der Saale gibt. Ich machte mich mit meiner Partnerin also auf den Weg und war begeistert von der Vielfalt dieses Museums. Spontan wurde ich dann Mitglied des Beatles-Museums und dann begann eigentlich erst die wahre Leidenschaft für die Beatles.

 

Nachdem ich dann einen Aufruf in einer Beatles-Broschüre 2015 gelesen habe, "Mitglieder für einen Stammtisch gesucht in Mönchengladbach" wurde ich neugierig, was dort passiert. Im Dezember 2015 war ich dann als Radioreporter in Halle unterwegs und machte ein Interview mit dem Inhaber des Beatles-Museums, Rainer Moers.  Am 17. Dezember 2015 war ich dann bei der ersten Versammlung des neuen Beatles-Stammtischs Mönchengladbach zugegen und machte auch dort Interviews mit den anwesenden Beatles Fans. Aus dieser Geschichte wurden dann vier ganze Radiosendungen. Ich wurde dann auch festes Mitglied des Stammtischs, der sich mittlerweile "Beatles Treff Niederrhein" nennt.

 

Meine ersten Platten der Beatles waren in den 70ern das Rote, Blaue und Weiße Album. Bis daher waren die Beatles eine Gruppe, die ich toll fand, jedoch war ich großer Slade und Deep Purple Fan. Bin ich auch heute noch, aber die Gewichtung hat sich eindeutig auf die Fab Four verschoben. Durch die mittlerweile guten Kontakte in der Beatles-Szene haben wir bereits elf Radiosendungen über die Beatles bzw. mit Zeitzeugen der Beatles mit unserem "Studio Nierswelle" produziert.