<<< zurück                                                                                                                                                                                 vorwärts >>>

HELP!

 

Am 9.6. wurde ich geboren. Im August 1964 hatte ich den ersten Kontakt mit den Beatles. Ich war beim Schüleraustausch in Bournemouth/England und meine Gasteltern hatten mir die Eintrittskarte gekauft für ein Beatleskonzert!

 

Seit dem Tag war ich infiziert. Vorher war ich oft im Star Club in Bochum und Köln! Mit gerade 18 war ich 1966 in Essen zum Beatleskonzert (Eintritt 20 DM). Die Hinfahrt mit dem Liverpool Express (gebucht mit Hummel Reisen).

 

In den Achtzigern war ich auf einer Beatlesconvention von Rainer Moers und lernte dort Wilfried Pelz kennen (Herausgeber des Buches "Here, There And Everywhere" -

über 5500 Platten aufgeführt) - damit fing meine Sammelleidenschaft an!

 

Das Buch war sehr lückenhaft, also schrieb ich das Buch weiter. Mit meinem Freund und Beatlessammler Wolfgang Sell (35 Jahre Sport Regie beim ZDF) schrieben wir dann das Buch "Help", nur LP´s und Sampler (mit orginal Beatlestiteln aus deutschsprachigen Ländern - D, CH und AT). 3 Bücher im Schuber auf 1000 Seiten, aber die Bücher sind noch nicht komplett!

 

Ich selber habe heute ca. 9500 Beatlesscheiben aus der ganzen Welt, davon ca. 4000 doppelt und 2000 Solo Beatles abzugeben. Ebenfalls löse ich meine CD Sammlung auf (ca. 3500). An den Büchern von Uwe Watzek / Uwe Helt und Azing Moltmaker war ich mitbeteiligt.