And i Love her

Mit 11 Jahren hörte ich bei einem Nachbars-jungen (die Eltern besaßen eine "Musiktruhe" mit Plattenspieler) zum ersten Mal eine Beatles-Schallplatte: "Please Mr. Postman". Ich fand auch die Rückseite "Hold Me Tight" ganz toll und kaufte meinem Freund für 1.50 DM die Scheibe ab. Obwohl wir zuhause gar keinen Plattenspieler hatten. Den musste ich mir erst durch mehrere Ferienjobs verdienen und konnte mir dann von dem Geld auch meine erste LP kaufen. Es war das Album "Something New". Die Wahl fiel nicht schwer, denn etwas anderes gab es in dem Laden nicht. Nr. 11 war das deutsche Stück "Komm gib mir Deine Hand", wodurch meine Eltern halbwegs die "englische Negermusik" akzeptierten, weil die Beatles ja nun auch "richtig Deutsch" sangen.

 

Seither hat mich die Musik der Beatles mein ganzes Leben lang begleitet. Hierdurch kam ich auch zu meinem liebsten Hobby: Gitarre spielen. Das erste Lehrbuch war natürlich "Beatles Complete" - was sonst. Und es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht Lieder der Beatles singe, summe, pfeife, auf der Gitarre spiele oder einfach nur im Ohr habe.

 

Als der Beatles-Stammtisch Anfang 2016 in die Villa Marx kam, war ich natürlich sofort dabei. Hier habe ich nette Leute getroffen, die alle eins verbindet: die Liebe zur Musik der Beatles. Und es werden immer mehr...

 

Die Villa Marx befindet sich nur wenige hundert Meter entfernt von meinem Elternhaus, wo ich als Kind zum ersten mal die Beatles hörte. So schließt sich der Kreis.